Link: http://www.zeit.de/2015/46/ralf-dahrendorf-streitschrift-bildung-buergerrecht-aktualitaet

Aus Soziologie-kompakt.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Link: http://www.zeit.de/2015/46/ralf-dahrendorf-streitschrift-bildung-buergerrecht-aktualitaet

  • Manuel J. Hartung

    Zeit Online: Ralf Dahrendorf - Er hatte recht

    http://www.zeit.de/2015/46/ralf-dahrendorf-streitschrift-bildung-buergerrecht-aktualitaet

    Warum sollte man ein Buch lesen, das 50 Jahre alt ist und von Schulen und Unis der frühen 1960er Jahre handelt? Weil es das faszinierendste Bildungsbuch der Nachkriegsgeschichte ist. Weil sein Titel zum Schlagwort geworden ist. Vor allem aber: Weil es so radikal und aktuell ist, dass es auf die Nachttische der Bürger und die Schreibtische der Bildungspolitiker gehört: Bildung ist Bürgerrecht.

    • Gesamturteil
      00000